Kategorie: Kultur

Benefiz Serenaden Konzert 2023

Neustädter Blasorchester e.V.

Wir sind ein eingetragener Verein mit dem Namen „Neustädter Blasorchester e.V.“ - im Folgenden kurz „NBO“genannt. Wir haben unseren Sitz in 35279 Neustadt Hessen. Unser Verein umfasst 89 Mitgliedern, von denen ca. 10 Majoretten und ca. 20 Musiker aktiv sind. Als Blasorchester, dessen Mitglieder in Neustadt verwurzelt sind und unter dem Motto agiert, „mehr Musik in die Stadt (Neustadt)“zu bringen.

Das Repertoire des Orchesters ist vielfältig und umfasst z. B. Märsche, volkstümliche und traditionelle Blasmusik, Musicals, Popsongs etc. Wir sind seit 1956 in unserer Region Landkreis Marburg Biedenkopf als Blasorchester bekannt und aktiv.Wir sind aktiv in der Aus-/Weiterbildung von Kindern, Jugendlichen und für Erwachsene, die ein Instrument lernen möchten oder bei unseren Majoretten tanzen möchten. Die Pandemie mit Ihrem langen Lockdown hatte gravierende musikalische Folgen auf das Vereinswesen.
Wir haben während der Pandemie auch Proben in das Online-Format verlegt und so einen innovativen Ansatz gefunden, Proben machbar zu machen.

Wir probieren gerne neue Innovative Dinge aus, auch wenn unsere Mittel und technischen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, einfach mal machenWir probieren gerne neue Dinge aus, eine musikalische Spiel-Gemeinschaft mit benachbarten Kappeln

Neustädter Blasorchester e.V.
Am Galgenberg 28